Mitarbeiter im Training“ bedeutet, die wichtigsten Informationen für junge Mitarbeiter in kompakten Einheiten.

In den vier Kategorien Bibelkunde, Christsein praktisch, Recht und Pädagogik und Praktische Mitarbeit bieten wir Grundlagenwissen (Basic) und Infos für Fortgeschrittene (Pro), die sich im Bereich der christlichen Jugendarbeit bewegen. Die Einheiten werden zu unterschiedlichen Zeiten und Orten im gesamten Gebiet des CVJM Landesverbands Schlesische Oberlausitz und bereits darüber hinaus angeboten.

  • MiT Zentral ist unser jährliches Mitarbeiterwochenende (nächstes Termin: 29.9. - 2.10.2017 im Freizeit- und Bildungszentrum Kollm )
  • MiT Plus in diesem Jahr wird die Einheit "Kindeswohlgefährdung" bei MiT Zentral stattfinden , so das wir uns bei MiT Plus auf das Thema Recht konzentrieren können (nächster Termin 25.11.2017 10-16 Uhr in Hoyerswerda. Der genaue Veranstaltungsort steht noch nicht fest.).
  • MiT Regional findet als Wochenende in deiner Region statt
  • MiT Lokal findet in deinen Mitarbeiterkreisen vor Ort statt

Wo Du was lernen kannst, findest Du hier auf dieser Seite oder auf den Webseiten deiner regionalen Jugendarbeit. Wenn Du das erste Mal bei einem Modul warst, bekommst Du einen Trainingsplan, auf dem jede Einheit unterschrieben wird und mit dem Du Dir überlegen kannst, was als nächstes für Dich dran ist. Wir wünschen Dir viel Spaß mit MiT und freuen uns auf Dich als Mitarbeiter!

PS: Sollte eine Einheit die Du brauchst, keinen Termin haben oder zu weit in der Zukunft liegen, kannst Du uns gerne ansprechen. Wenn genug Interesse besteht, gestalten wir Einheiten auch nach Bedarf.