Bezeichnung von bis Ort Beschreibung
Übersetzeröinder 09.01.2021 09.01.2021 Görlitz

Unter den Geflüchteten kommen viele Familien nach Deutschland. Kinder lernen schneller die deutsche Sprache als Erwachsene. Das macht sie zu guten Unterstützern ihrer Eltern. Im Alltag wird das Kind mit den besten Deutschkenntnissen regelmäßig als Übersetzer herangezogen. Aber was macht das mit den Kindern?

Unser Seminartag „Übersetzerkinder“ beschäftigt sich mit dem Thema. Ein wichtiger Punkt ist uns dabei die gemeinsame Überlegung, wie wir mit dem neu gewonnenen Wissen umgehen wollen.

Seminar in Israel 2021 18.03.2021 29.03.2021

Unser Seminar in Israel 2020 ist bereits ausgebucht, daher jetzt schon der Termin für 2021.

Leitung: Thomas Brendel
Wer: Interessierte ab 18 Jahren
Wo: Israel
Geld: wird noch bekannt gegeben
Leistung: Flug, alle Fahrten in Israel, Unterkünfte mit Frühstück, Reiseleitung durch Thomas Brendel

Reisebedingungen: www.cvjm-reisen.de

Osterbibelschule 06.04.2021 11.04.2021 Kollm

und Offene Abende mit Ulrich Parzany in Kollm

„Dazu stehe ich“ – Über die Grundlagen unseres Glaubens

Wir begrüßen in diesem Jahr Ulrich Parzany zur Osterbibelschule und haben ihn gebeten, an den Abenden von Dienstag bis Sonnabend öffentliche Vorträge in der Kollmer Kirche zu halten. Wir freuen uns sehr auf diese besondere Form unserer Osterbibelschule.

〉 Leitung: Thomas Brendel, Ulrich Parzany, für die Offenen Abende zusätzlich Anita und Friedemann Soldan

MiT Zentral 2021 30.09.2021 03.10.2021

„Mitarbeiter im Training“ bedeutet, die wichtigsten Informationen für junge Mitarbeiter in kompakten Einheiten.

In den vier Kategorien, Bibelkunde, Christsein praktisch, Recht und Pädagogik und Praktische Mitarbeit bieten wir Grundlagenwissen (Basic) und Infos für Fortgeschrittene (Pro), die sich im Bereich der christlichen Jugendarbeit bewegen.