BFD im Lebenshaus

Freiwilligendienst in der Lausitz

Glauben | Reifen | Dienen

Dein Bundesfreiwilligendienst im Lebenshaus

Werde Teil des Lebenshausteams. Wohne und arbeite im Lausitzer Seenland.

Erlebe, wie du selbst reich wirst, indem Du Dein Leben teilst.

Setze deine Talente ein und lass dich herausfordern um zu wachsen.

WIR _ Wer wir sind und was wir wollen

Wir sind Lydi und Andi Renz. Mit unseren drei Kindern leben wir in Schwarzkollm (Hoyerswerda), im Haus Engedi. Wir haben beide eine theologische und eine pädagogische sowie eine psychologische Ausbildung. Wir leiten gemeinsam das Lebenshaus der EvJu e.V.
Die EvJu e.V. (Evangelische Jugend in der Region) ist der Verein, zu dem das Lebenshaus gehört. Dieses Lebenshaus soll eine lebendige Gemeinschaft sein, die das Haus, den Ort und die Region im Blick hat. Wir glauben an Jesus Christus und wollen Glaube, Liebe und Hoffnung, die uns selbst geprägt haben, dorthin weitertertragen.
Start des ersten Jahresteams wird im September 2022 sein.

Starte das Lebenshausteam mit uns!

DU _ Was du mitbringst und dich erwartet

In deinem Jahr im Lebenshaus nehmen wir uns Zeit für Dich und Deine Persönlichkeit. (u.a. durch Seminare, Schulungen, Mentoring)
Du hast Gelegenheit Dich mit deinen speziellen Fähigkeiten im Bereich der Kinder- / Jugend– und Gemeindearbeit einzubringen und bei allen Arbeiten auf dem Gelände mit anzupacken.
Du wirst herausgefordert, dich mit Dir selbst, den Menschen in deiner Umgebung und mit Gott auseinander zu setzen, um dadurch zu reifen.

Du hast Lust auf ein Jahr in der Freiwilligen WG mit anderen jungen Erwachsenen aus ganz Deutschland? Dein Herz schlägt für Jesus Christus und du bist bereit für 12 Monate voller Leben, die Dich selbst und andere verändern?

Dann werde Hoffnungsträger und melde dich bei: Lydi und Andi Renz :: lebenshaus@evju.eu
Bewerbungsunterlagen und weitere Infos unter: www.evju.eu

Wir freuen uns auf dich! Lydi & Andi Renz