Reisen

Bezeichnung von bis Ort Beschreibung
Seminar in Israel 2022 01.04.2022 12.04.2022

Stichpunkte für das Programm:

Vortreffen: CVJM Freizeit- und Bildungszentrum Kollm, Freitag, 28. Januar 2022

Hinweis: Bitte noch einen Betrag für Eintritte und die übrige Verpflegung hinzu rechnen.

Anmedlung bitte unter:

Wanderfreizeit ))Santiago - kann Jeder - Omnia bona trium(( 21.05.2022 29.05.2022

Auf Deutsch so ungefähr: „ Aller guten Dinge sind drei!“

Nachdem wir zusammen bereits die Oberlausitz von Ost nach West und danach von Nord nach Süd durchwandert haben, wollen wir es jetzt wirklich wissen!

Wir möchten uns nun endlich wirklich auf dem Ökumenischen Pilgerweg in Polen bewegen. Es soll wieder Zeit sein, um gemeinsam unterwegs zu sein, miteinander zu reden, nachzudenken, zu beten, sich zu freuen, gemeinsam zu essen und zu trinken— und dabei Santiago ein Stück näher zu kommen. Auch 2022 tragen wir nur uns und unser Tagesgepäck. Den Rest trägt wieder unser Bully.

Menschen pilgern, auch ohne an Gott zu glauben.

Menschen zweifeln an der Existenz eines, sie liebenden Gottes, glauben aber fest an die "große Liebe".

Unsere Gemeinden werden kleiner, aber viele Untersuchungen zeigen, dass es ein großes Interesse an

„Spiritualität“ gibt.

Wir wollen darüber nachdenken- und das geht beim Laufen am Besten!

Nach Deutschland, Polen, Tschechien und unserer Corona-bedingten zweimaligen schönen Durchwanderung der schlesischen Oberlausitz, wollen wir endlich aufbrechen zu:

))Santiago - kann jeder- Aller guten Dinge sind drei!((

Wir möchten nun die Strecke Wroclaw (Breslau)- Görlitz unter die Füße nehmen.

Anmeldung an:
info@cvjm-schlesien.de oder telefonisch zwischen 8 - 13 Uhr unter der 03581/400972

Blowatz - Familienfreizeit 06.08.2022 13.08.2022 Blowatz

〉 Leistung: Vollpension, Unterbringung im Gästehaus oder im eigenen Zelt/Wohnwagen, Programm für alle Altersgruppen
〉 Leitung: Sibylle und Ulrich Warnatsch, Gebhard und Sibylle Eißler, Christian Hüther, Tom und Lydia Vogel
〉 Wer: Teilnehmer von 0 bis 77 Jahren, Familien, Alleinerziehende, Erwachsene
〉 Wo: Ostseegästehaus Blowatz, Ostsee zwischen Wismar und Rerik
〉 Anreise: eigenverantwortlich, mit dem Zug bis Wismar (Abholung nach vorheriger Absprache möglich)
〉 Weitere Infos: www.ostseegaestehaus.de
Reisebedingungen: www.cvjm-reisen.de

Anmeldung an:
info@cvjm-schlesien.de oder telefonisch zwischen 8 - 13 Uhr unter der 03581/400972

Unterwegs ´22 – Irland und Nordirland 12.08.2022 28.08.2022

Wir wollen – und werden hoffentlich 24 putzmuntere Erwachsene sein,

die Belfast erkunden (schon mal reinhören bei youtube: Simple Mind-„Belfast Childs“), auf dem Van- Morrison-Pfad in Belfast wandeln, die berühmten Murrials sehen (dazu den immer noch schwelenden Konflikt erklärt bekommen), in die entlegene irische Provinz Donegal fahren und fernab aller Touristenströme Irland erleben.

7 Tage auf zwei Hausbooten den berühmten Kanal Shannon erkunden, sich mit Abschnitten aus dem Johannes-Evangelium beschäftigen und viele viele Themen erörtern.

Achtung, vieles ist leider noch unklar, weil sich die Bedingungen bei Flügen, Veranstaltungen, etc. ändern.

Darum treffen wir uns am Freitag, dem 11. März zu einem Vortreffen in Kollm!

Urlaub in Polen 13.08.2022 20.08.2022

Der Nordosten Polens hat eine Menge zu bieten: die tolle Ostsee, altehrwürdige Städte wie Danzig und Marienburg und natürlich die masurische Seenplatte. Wir wohnen für eine Woche gemeinsam in einem Ferienhaus, versorgen uns selber, graben in der Bibel und haben viel Zeit zum Ausspannen und für Aktionen. Damit sich die weite Reise lohnt, helfen wir euch, beim Suchen nach Möglichkeiten einer zweiten privaten Woche davor oder danach.

Erinnern auf dem Weg in die Zukunft 13.10.2022 19.10.2022 Auschwitz

Es besteht kein Zweifel: Deutsche Ju-gendliche sind nicht verantwortlich für die damaligen Greueltaten; polnische Jugendliche gehören einem Volk an, welches viele Opfer der Nazis zu beklagen hat; ungarische Jugendliche aus Rumänien machen sich auf den Weg, um jüdische Spuren in ihrer Heimat zu finden und die Endstation des Lebens vieler Jüdinnen und Juden kennenzulernen...

Natürlich lernen wir auch "Polen heute" kennen, mit der phantastischen Stadt Krakow und haben ausserdem viel Zeit, uns gegenseitig unsere Heimatländer näher zu bringen, sowie auch viel Zeit um einfach miteinder zu Quatschen, Feiern, Spielen...