Neulich wurde ich gefragt was wir denn über Ostern gemacht haben. „Wir waren beim LAK. Wie schon voriges Jahr und in den Jahren davor.“ ….
Schweigen…verblüffte Gesichter und dann die Frage: LAK? Was ist denn das?

„Ok, 10 Minuten…ich erklär es Euch kurz!“

„Gemeinsam Singen, lachen, essen, quatschen und den guten Beiträgen zuhören...., ein langes Wochenende, das viel zu kurz ist und viel zu schnell vorbei geht. Das ist LAK“

Der Landesarbeitskreis kurz LAK ist die jährliche Mitarbeitertagung des CVJM Landesverbandes Schlesische Oberlausitz.

Sie findet jedes Jahr über Ostern statt und witmet sich einem "aktuellen" Thema des Christsein oder der Jugendarbeit.

Der LAK findet seit 2013 im Internationalen Informatik- und Begegnungszentrum in Laubusch statt.

Das LAK-Thema für 2022: „... es ist nicht das Ende ...“

 

Spätestens seit Corona, erleben die Propheten, die Offenbarung und die Endzeitreden von Jesus ein besonderes Interesse. Es gibt da eine große Verunsicherung und viele Fragen. 

Wir wollen dem nachgehen, in der Bibel graben und hoffentlich Antworten, Hilfen und Ermutigung finden, für unseren Alltag zu Hause. 

Neben Referaten, wird es Workshopsgeben, Zeit für Begegnungen, Aktionen und Informationen zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Lausitz.

Termin: 14. - 17.4.2022