Newsletter 08/2016

Monatsspruch Markus 9,50
Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander!

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich grüße Sie/euch sehr herzlich mit der Losung, dem Lehrtext und dem Gebet für den 1. Au- gust 2016 der Herrnhuter Brüdergemeine:
Der HERR schafft Recht den Waisen und Witwen und hat Fremdlinge lieb, dass er ihnen Speise und Kleider gibt. Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben. 5.Mose 10,18.19
Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Matthäus 25,35
Herr Jesus, du selber bist ein Flüchtling gewesen. Wir bitten dich für alle, die auf der Flucht sind vor Verfolgung und Not: Sei ihnen nahe, bewahre sie und gib ihnen einen Ort der Hoff- nung und Zuflucht. Wir bitten dich für uns alle, die wir für Flüchtlinge Verantwortung tragen, die du uns als unsere Nächsten anbefohlen hast: Schenke uns Mut, ihnen in deiner Liebe mit Wort und Tat zu begegnen. Wir beten für unsere Regierung, dass sie die Grenzen öffnet für Fremde, die Hilfe und einen sicheren Ort brauchen, um ihr Leben neu aufbauen zu können.
Gebet der Evangelischen Allianz
Noch in diesem Monat wollen wir in einer Vorstandssitzung des Landesverbandes über einen neuen ständigen Arbeitsbereich unseres CVJM Schlesische Oberlausitz beraten: „Flucht und Integration“.
Jesus leitet dabei sicherlich unsere Gedanken und Entscheidungen

Schalom Ihr/euer 
Thomas Brendel