Newsletter 10/2015

Monatsspruch Hiob 2,10
Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?

Liebe Freundinnen und Freunde,
wir beschäftigen uns bei „Bibel intensiv“ in Kollm Ende des Monats mit dem „Tod“. Hat er das letzte Wort in unserem Leben? – Gibt es die Möglichkeit einer Vorbereitung darauf? – Welchen „Umgang“ sollten wir pflegen?
Wir drücken uns in unserer Jugendarbeit nicht vor diesem Thema und nehmen bewusst war, was in unserer Welt gegen das Leben spricht. Und stellen dabei fest, dass der Tod durch das Handeln Gottes in der Welt und bei mir nicht das letzte Wort hat.
Das hilft mir beim Leben.
Zum Glauben und Leben helfen uns neben kleineren Treffen besonders auch größere Veranstaltungen wie die Jugendnacht. Die ZEHNTE steht nun an.
Ich freue mich darauf und bin gespannt, ob sie sich noch genauso frisch wie
2006 anfühlt.
Und ich bin gespannt, ob sich wieder viele Erwachsene bereitfinden für Fahrten und Abbauarbeiten ab 6.00 Uhr früh.
Auf jeden Fall geht ́s jetzt erstmal zur Mitarbeiterschulung MiT nach Schwarzkollm...

Schalom
Ihr/euer
Thomas Brendel