MehrGenerationenFreizeit vom 02.- 08.10. 2017 in Beekbergen / Gelderland / NL

Diese MehrGenerationFreizeit  ist ein offenes Angebot für Familien, Großeltern mit Enkeln, für Paten mit ihren Patenkindern, Jugendliche und natürlich für Alleinlebende. Alle zwischen 5 - und 77 +, die Freude an christlicher Gemeinschaft haben, sind eingeladen.

Gelderland ist eine Provinz in der östlichen Mitte der Niederlande mit der Hauptstadt Arnheim. Der Name kommt vom historischen Herzogtum  Geldern,  wobei  die  namensgebende  Stadt  heute  in Nordrhein-Westfalen liegt.   Mitten in den jahrhundertelangen Kämpfen um Regionen brechen nach 1500 die Gedanken der Reformation herein. Wie war es den Niederlanden damit? Die Frage nach  dem  schriftgemäßen  Verständnis  der  Taufe  hat  die  Menschen beschäftigt.  Die  Antworten  waren  oftmals  sehr  brutal.  Die  Gedanken  des  Evangeliums  wurden  oft  missbraucht.  Wir  werden  darüber ins Gespräch kommen. Orte der Reformation, wie in Arnheim,  werden  wir  besuchen.  Dort  sehen  wir  auch  die  berühmte  „Brücke von Arnheim“ und tauchen ein in einem schwierigen Abschnitt der deutsch-holländischen Geschichte.

Wir wohnen im familiären Hotel „de Stoppelberg“ in Beekbergen. So  besteht  u.a.  die  Möglichkeit  mit  geliehenen  Fahrrädern  die  Umgebung zu erkunden. Das Hotelgelände eignet sich zum Spielen  für  die  Kinder  im  Innen-  und Außenbereich.  Im  Hotel  selbst  gibt es  verschiedene Zimmerkategorien, welche wir nach eingegangenen Anmeldungen mit Rücksprachen zuordnen. Wir verfolgen keine wirtschaftlichen Interessen.

Für Jung und Alt  findet  sich  so  manche  Entdeckung  bei  unseren  Touren. Mit einem Reisebus, der Firma SCHWARZ REISEN, werdenwir unterwegs sein.

Wir  laden  Sie  zu  Andachten  und  biblischen  Entdeckungen  ein.  Gute Gespräche gibt es spätestens beim gemütlichen abendlichen Zusammensein.  Diese  Freizeit  ist  eine  Zeit  für  ihre  Entschleunigung und Entspannung.

Für  uns  als  Veranstalter  ist  es  unmöglich  alle  Erwartungen  der  Teilnehmer  zu  erfüllen,  dennoch  bemühen  wir  uns  um  eine hohe Flexibilität.